image1 image2 image3 image4 image5

Herzlich willkommen auf der Homepage der Straßenhunde Kreta e.V.!

Pflegestelle

Als Pflegestelle erklärst Du dich bereit einen oder auch mehrere Hunde für eine gewisse Zeit in Deine Obhut zu nehmen bis der/die Hunde ein endgültiges Zuhause gefunden haben. Dabei muss dir Bewusst sein das es kein fester Zeitraum sein wird, dieser kann von ein paar Wochen bis Jahre variieren, ebenso muss einem bewusst sein das die Tiere noch nie vorher in einer Familie gelebt haben und alles neu für Sie sein wird. So muss Stubenreinheit, Fuß gehen, alleine bleiben und alles andere erst einmal in Ruhe und mit viel Liebe und Geduld erlernt werden.

In der Regel sind die Straßenhunde jedoch sehr dankbare Hunde, die dem Menschen gefallen wollen und sehr schnell lernen, wenn sie zuvor ihre Scheu abgelegt haben

Unser Verein übernimmt die Tierarztkosten für größere Angelegenheiten nach Rücksprache und schriftlicher Bestätigung. Futterkosten werden meistens von den Pflegestellen übernommen, aber das ist alles einzeln verhandelbar.

Du kannst auch aktiv helfen eine neue Familie für deinen Pflegehund zu suchen, doch die endgültige Entscheidung bleibt natürlich bei uns. Wir helfen natürlich bei allen Dingen die Anfallen und stehen Euch immer mit Rat und Tat zur Seite.

Wenn dich dies nicht abschreckt und du uns in unserer Arbeit unterstützen möchtest, dann melde dich doch bitte über das Kontaktformular